Coaching für Lernerfolg und Lebensglück
         Coaching für Lernerfolg und                                                       Lebensglück                                                          

Über mich

 

Ich arbeite seit vielen Jahren erfolgreich und engagiert als Lehrerin in der Sekundarstufe. Ich liebe es, zu unterrichten und Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Außerdem sammelte ich in verschiedenen anderen Berufsbereichen wertvolle Erfahrungen. Ich arbeitete als Dozentin an einer Managementakademie, war im Einzelhandel tätig, bildete angehende Physiotherapeuten an einer Berufsschule aus und arbeitete als Sportphysiotherapeutin an einer Reha-Klinik.

Im Coaching kann ich Menschen unterstützen, ihren Weg zu einem selbstbestimmten, erfolgreichen und glücklichen Leben zu gehen. Es ist mir eine Freude, meine Kenntnisse, Erfahrungen und Kompetenzen zu verknüpfen. Ich möchte Menschen helfen, ihre Ressourcen auszuschöpfen und ihre Ziele zu verwirklichen.

Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Klienten wirksame Methoden zu entdecken, die sie zum persönlichen Erfolg führen. 

 

 

Meine Abschlüsse und Qualifikationen:

  • Diplompädagogin
  • Sportphysiotherapeutin des VPT
  • nlpaed LernCoach
  • Associate (nlpaed) in Klassenzimmermanagement
  • Mediationsausbildung
  • Lehrgang zur „Praktischen Psychologie“
  • Ausbildung zum Practitioner (nlpaed)
  • NLP Practioner
  • Fortbildungen zum Thema: „Umgang mit Heterogenität/Individualisierung im Unterricht“
  • Lizenztrainerin (Leichtathletik)
  • Entspannungstrainerin (PMR, Tai Chi Chuan)

Im Coaching achte ich auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten.

Mein Ziel ist, dass jeder aus dem Coaching in einem besseren Zustand herausgeht als er gekommen ist.

Vertrauen bedeutet, sich zu öffnen und

neue, bisher unbekannte Wege zu gehen.

 

Das Coaching findet stets in einer "Face to face - Situation" statt. Das heißt, jeder Klient wird einzeln und individuell betreut, um das für ihn bestmögliche Resultat zu erzielen. Ein Coaching ist immer vertraulich und freiwillig.

Das Coaching findet in vertrauensvoller Atmosphäre und angenehmer Umgebung statt. In meinem "Sonnenblumenraum" findest du Fotos von Sonnenblumen, die ich aus einem Kern bis zur vollen Blüte betreut habe. Diese Blüten stehen als Symbol für die Entfaltung des Potentials, das jedem Menschen innewohnt.

Die Farben rot, grün und gelb dominieren den Coachingraum und symbolisieren wichtige Ressourcen.

Rot steht für Energie, Dynamik, Liebe und Lebensfreude.

Grün steht für Ausgeglichenheit, Zufriedenheit, Hoffnung und Glück.

Und Gelb steht für Individualität, Kreativität, Entwicklung und Selbstverwirklichung.

Der Anfang ist der wichtigste Teil der Arbeit.    (Platon)

 

Lerncoach

Solvig Klingbiel

für Deinen Lernerfolg

 

Wismar

Email: sk@lerncoach-wismar.de