Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung
                          Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung                                                         

Über mich

 

Als Coach ist es mir sehr wichtig, Menschen zu unterstützen. Ich habe ein positives Menschenbild und gehe von der Annahme aus, dass jeder all das in sich trägt, was er für die gewünschte Veränderung benötigt. Meine Aufgabe sehe ich darin, jedem genau die Hilfe zu geben, die er braucht, um sein Ziel zu erreichen. Dafür habe ich diverse Ausbildungen absolviert und konnte bereits vielen Menschen helfen. Das empfinde ich als ein Geschenk. Ich freue mich über jede einzelne positive Entwicklung, die jemand mithilfe eines Coachings genommen hat.

 

Ich arbeite als Coach und als Lehrerin und liebe es, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie zu unterstützen und ihnen zu helfen, den eigenen Weg zu gehen.

Außerdem sammelte ich in verschiedenen anderen Berufsbereichen wertvolle Erfahrungen. Ich arbeitete als Dozentin an einer Managementakademie, war im Einzelhandel tätig, bildete angehende Physiotherapeuten an einer Berufsschule aus und arbeitete als Sportphysiotherapeutin an einer Reha-Klinik.

 

Wie es den meisten Menschen geht, verlief auch mein eigener Lebensweg nicht immer gerade. Ich habe als Kind meinen jüngeren Bruder verloren, lebte in einer Familie mit einem Alkoholiker, habe als Leistungssportlerin Grenzen ausgetestet und bin durch einige Krisen hindurchgegangen. Bei alldem ist mir eines klar geworden: Es gibt immer eine Lösung. Aufgeben ist keine Option und am Ende ist es gut. Nichts ist umsonst im Leben, auch nicht das scheinbar Negative.

Ich kann von mir behaupten, dass ich seit einigen Jahren ein glücklicher Mensch bin. Das war ein schwerer Weg bis dahin und doch möchte ich keine Phase meines Lebens missen. Entscheidend ist der Wille, das zu ändern, was ich ändern möchte. Die notwendigen Fähigkeiten dafür kann ich mir aneignen. Dazu gehört auch, Hilfe zu suchen und anzunehmen.

 

Im Coaching kann ich Menschen unterstützen, ihren Weg zu einem selbstbestimmten, erfolgreichen und glücklichen Leben zu gehen. Es ist mir eine Freude, meine Kenntnisse, Erfahrungen und Kompetenzen zu verknüpfen. Ich möchte Menschen helfen, ihre Ressourcen auszuschöpfen und ihre Ziele zu verwirklichen.

Ich freue mich sehr darauf, mit meinen Klienten wirksame Methoden zu entdecken, die sie zum persönlichen Erfolg führen. 

 

 

Meine Abschlüsse und Qualifikationen:

  • Diplompädagogin
  • Sportphysiotherapeutin des VPT
  • NLP Master (DVNLP)
  • nlpaed LernCoach
  • Mediationsausbildung
  • Lehrgang zur „Praktischen Psychologie“
  • Practitioner (nlpaed)
  • Associate (nlpaed) in Klassenzimmermanagement
  • Lizenztrainerin (Leichtathletik)
  • Entspannungstrainerin (PMR, Tai Chi Chuan)

Im Coaching achte ich auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten.

Mein Ziel ist, dass jeder aus dem Coaching in einem besseren Zustand herausgeht als er gekommen ist.

Simone*, 57

"Ich bin sehr froh, dass ich diese Hilfe angenommen habe. Das hat mir wahrscheinlich viel Kummer erspart. Das Erstaunliche an der Sache: Das gute Gefühl, mit dem ich nach dem Coaching gegangen bin, ist immer noch in mir und ich weiß das sehr zu schätzen. Danke!"

 

* Name zur Wahrung der Vertraulichkeit und Anonymität geändert

Vertrauen bedeutet, sich zu öffnen und

neue, bisher unbekannte Wege zu gehen.

 

Das Coaching findet stets in einer "Face to face - Situation" statt. Das heißt, jeder Klient wird einzeln und individuell betreut, um das für ihn bestmögliche Resultat zu erzielen. Ein Coaching ist immer vertraulich und freiwillig.

Das Coaching findet in vertrauensvoller Atmosphäre und angenehmer Umgebung statt. In meinem "Sonnenblumenraum" findest du Fotos von Sonnenblumen, die ich aus einem Kern bis zur vollen Blüte betreut habe. Diese Blüten stehen als Symbol für die Entfaltung des Potentials, das jedem Menschen innewohnt.

Die Farben rot, grün und gelb dominieren den Coachingraum und symbolisieren wichtige Ressourcen.

Rot steht für Energie, Dynamik, Liebe und Lebensfreude.

Grün steht für Ausgeglichenheit, Zufriedenheit, Hoffnung und Glück.

Und Gelb steht für Individualität, Kreativität, Entwicklung und Selbstverwirklichung.

Der Anfang ist der wichtigste Teil der Arbeit.    (Platon)

 

Coach

Solvig Klingbiel

für Dein Lebensglück

 

Wismar

E-Mail: sk@lerncoach-wismar.de


E-Mail