Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung
                          Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung                                                         

Glücklich werden >> ein glückliches Leben führen

 

Was bedeutet Glück? Was ist der Unterschied zwischen Glück haben und glücklich sein? Zum Thema Glück gibt es zahlreiche Sprichwörter: - Geld allein macht nicht glücklich. - Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. - Dem Glücklichen schlägt keine Stunde. - Das ist das Glück des Tüchtigen. ...

 

Das Empfinden von Glück ist eine grundlegende Emotion des Menschen.

Glücklich zu sein ist ein elementarer Wunsch und seine Erfüllung macht das Leben lebenswert und gibt dem Leben einen Sinn.

So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich wird auch das persönliche Glück wahrgenommen. Glück ist immer das, was du dir selbst darunter vorstellst.

Finde dein Lebensglück

Viele Menschen denken, dass das Glück von außen in ihr Leben kommt. Doch nichts und niemand anderes kann dich glücklich machen: kein Geld der Welt, kein Partner, kein neues Auto, kein Ruhm. Nur du allein bist für dein Glück verantwortlich. Nicht die Lebensumstände machen dich glücklich, sondern die innere Überzeugung, mit den Lebensumständen gut umgehen zu können.

 

Natürlich gibt es einige Faktoren, die ein glückliches Leben begünstigen. Dazu gehören Gesundheit, Anerkennung, finanzielle Sicherheit und soziale Beziehungen. Du bist der Gestalter deines Lebens, du hast die Verantwortung dafür.

Die eigene Sicht auf die Bedingungen und wie du damit umgehst, ist der entscheidende Faktor, der den Unterschied ausmacht.

 

Wenn du weißt,

  • was dir wichtig im Leben ist,
  • wie du leben möchtest,
  • was für ein Mensch du sein willst,

dann kannst du dein Leben danach ausrichten und gestalten.

Dazu gehört auch, im Hier und Jetzt zu leben. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem du glücklich sein kannst.

Um ein glückliches Leben zu führen, musst du dich zuerst für Glück entscheiden.

 

Als Coach unterstütze ich dich, herauszufinden, was in welchem Lebensbereich wirklich wichtig für dich ist. Ich helfe dir, dein Lebensglück zu finden, und erarbeite mit dir Mittel und Methoden, wie du deinen Weg in ein glückliches Leben gehen kannst.

Nina*, 19

"Solvig ist eine sehr angenehme & professionelle Frau. Sie erkennt sofort das Problem & hat immer eine passende Lösung. Ich habe mich so gefühlt, als wäre ich schon Jahre mit ihr befreundet."

 

*Name zur Wahrung der Vertraulichkeit und Anonymität geändert

 

 

Coach

Solvig Klingbiel

für Dein Lebensglück

 

Wismar

E-Mail: sk@lerncoach-wismar.de


E-Mail