Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung
                          Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung                                                         

Persönlichkeitsentwicklung durch NLP >> Was ist NLP?

 

NLP ist die Abkürzung für Neurolinguistisches Programmieren und vereint wirksame Methoden, um eine positive Veränderung in deinem Leben zu erreichen.

Darüber hinaus ist NLP eine Art und Weise, das Leben zu betrachten, dein Denken und Verhalten zu steuern und Lösungen zu finden.

Neurolinguistisches Programmieren eröffnet neue Wege, wie du Verantwortung für dein Leben übernehmen kannst und das Leben führst, das du schon immer führen wolltest. Du wusstest nur noch nicht genau, wie du das anstellen kannst. Mit NLP geht es einfacher als du denkst.

 

In Wismar und Umgebung, nahezu in ganz Mecklenburg/Vorpommern, ist NLP noch nicht sehr bekannt. Das ist in anderen Bundesländern und in großen Städten ganz anders. Menschen suchen dort ganz gezielt nach einem Coach, der NLP anwendet, da es schnell und efffektiv wirkt.

NLP ist ein weltweit angewandtes und erfolgreich erprobtes Konzept, das schon vielen Millionen Menschen geholfen hat, ein besseres Leben zu führen. Voraussetzung ist dein eigener Wille und dein Wunsch nach Veränderung. Du bist bereit, deine Persönlichkeit zu entwickeln und an dir zu arbeiten.

 

Mit NLP entwickelst du dich weiter und wirst merken, wie auch die Menschen in deiner Umgebung davon profitieren und neu auf dich reagieren.

NLP bei Lebensberatung Wismar

NLP ist grundsätzlich für jeden geeignet, der sein Leben verändern möchte, ohne langwierige Therapien zu durchlaufen. In einem Coaching oder einer Lebensberatung geht es um deine persönlichen Themen, die mithilfe von NLP wirksam und efffektiv bearbeitet und geklärt werden.

Das können sowohl akute Probleme sein, für die du eine Soforthilfe benötigst, als auch Probleme, die du schon lange mit dir rumträgst und deren Ursprung auch ein Ereignis in der Kindheit sein kann.

 

Im Management großer Firmen sowie im Sport ist NLP sehr verbreitet. Manager, Trainer, Pädagogen, Coaches und Therapeuten setzen NLP ein, um entsprechende Ziele zu verwirklichen.

Auch als Privatperson kann du das Neurolinguistische Programmieren nutzen, um die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, dich selbst zu verwirklichen, Probleme zu klären und Lösungen zu finden.

 

Grundannahmen im NLP

Im Coaching arbeite ich mit den Grundannahmen des NLP.

Die erste und entscheidende Annahme ist: Menschen können sich verändern.

Dazu kommt, dass Menschen bereits alles in sich tragen, was sie für eine Veränderung brauchen sowie die Annahme, dass diese Veränderungen nicht über das Bewusstsein laufen müssen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass jeder Mensch einzigartig ist und sein eigenes Modell von der Welt hat.

Besonders wichtig ist auch, dass jedem Verhalten eine positive Absicht zugrunde liegt und dass Körper, Geist und Umwelt ein System bilden.

 

NLP macht Veränderungsprozesse auf verschiedenen Ebenen möglich und oft stellt sich bei einem Klienten eine positive Fassungslosigkeit ein, da er die positive Veränderung unmittelbar spürt.

Feedback zu LebensWERT Coaching&Beratung Wismar

 

Lysann*, 40

"Ich schwöre auf NLP. Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so schnell geht. Inzwischen habe ich schon verschiedene Dinge für mich klären können. Wenn ich jetzt ein Problem habe, dann rufe ich bei Frau Klingbiel sofort an und trage das nicht wieder wochenlang mit mir herum."

 

Maja*, 58

"Ich hatte schon ständig Magenschmerzen, weil mich das so belastet hat. Ich konnte nicht richtig schlafen und habe ständig hin und her überlegt. Dass es dann so einfach wird und ich mich so gut fühle, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das einzige, was ich bedauere ist, dass ich nicht eher den Schritt gegangen bin, um mir mit einem Coaching helfen zu lassen."

 

*Name zur Wahrung der Vertraulichkeit und Anonymität geändert

 

 

Coach

Solvig Klingbiel

für Dein Lebensglück

 

Wismar

E-Mail: sk@lerncoach-wismar.de


E-Mail