Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung
                          Lebensglück, Erfolg und positive Veränderung                                                         

Partnerschaft & glückliche Beziehung

 

Einen Partner an seiner Seite zu wissen, ist für viele Menschen ein wichtiger Teil des Lebens. In einer harmonischen Partnerschaft Glück, Geborgenheit und Vertrauen zu erfahren, ist ein wunderbares Gefühl. Dabei werden grundlegende Bedürfnisse nach Akzeptanz, Sicherheit, Nähe und Zugehörigkeit erfüllt.

Eine stabile Beziehung wirkt sich positiv auf das Selbstwertgefühl und das Wohlbefinden aus.

Wenn zwei Menschen einander gefunden haben, können sie sich glücklich schätzen.

Jeder wird allerdings auch schon die Erfahrung gemacht haben, dass nicht immer alles konfliktfrei abläuft. Wenn zwei Menschen zusammen sind, bedeutet das auch, dass jeder eine individuelle Perönlichkeit besitzt und dass es unterschiedliche Meinungen und Standpunkte gibt.

 

Grundsätze für eine glückliche Partnerschaft

 

Es gibt kein allgmeingültiges Rezept für ein Glück zu zweit. Dennoch kann jedes Paar einige wichtige Grundsätze beachten, um eine harmonische und glückliche Partnerschaft zu führen.

 

Ein ganz entscheidender Grundsatz ist die Erkenntnis:

Wenn du etwas an deiner Beziehung ändern willst, dann ändere dich selbst und versuche nicht, deinen Partner zu ändern. Achte auf dich und deine Bedürfnisse. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, kannst du viel besser auf deinen Partner eingehen, als wenn du von ihm erwartest, dass er dich glücklich macht.

 

Ein weiterer wichtiger Grundsatz ist:

Finde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Eigenständigkeit und Gemeinsamkeit, zwischen dem ICH und dem WIR. Auch in einer Beziehung zwischen zwei Menschen bleibt jeder eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Interessen, Vorstellungen und Werten. Finde Gemeinsames und lasse dem anderen Freiräume.

Außerdem sind eine gute Kommunikation, Respekt vor dem Partner und gegenseitiges Vertrauen Grundsätze für eine glückliche Partnerschaft.

 

Finde heraus, was dir wirklich wichtig ist.

In einem Coaching geht es um deine persönlichen Wünsche, Hoffnungen und Ziele. Du kannst lernen, deine Beziehung zu deinem Partner so zu gestalten, wie du es dir wünschst.

Feedback zu LebensWERT Coaching&Beratung Wismar

 

Bärbel*, 53 Jahre

"Mein Mann hat mich nochmal geheiratet und meinen Namen angenommen. Daran hat Frau Klingbiel "Schuld". Wir leben jetzt, nach so vielen Jahren Ehe, erst richtig glücklich zusammen."

 

Michael*, 48 Jahre

"Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die mich nerven. Ich ziehe mich dann lieber zurück, damit es nicht kracht. Ich muss sagen, jetzt geht es mir besser und damit letztendlich uns beiden. Ich kann nun besser mit vielen Dingen umgehen."

 

 

*Name zur Wahrung der Vertraulickeit und Anonymität geändert

 

 

Coach

Solvig Klingbiel

für Dein Lebensglück

 

Wismar

E-Mail: sk@lerncoach-wismar.de


E-Mail